Textversion

Sie sind hier:

HCC 2011/2012

HCC 2010

HCC 2013/14

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt/Impressum

Links

AGB

Wegweiser

Verleihung des Hidden Champion Award 2013/2014
am 25. November 2014 in Graz/Flughafen

Am 25. November 2014 konnte RUN Gründer- & Servicezentrum Fürstenfeld hochrangige in- und ausländische Vertreter aus der Wirtschaft und EU-Förderinstitutionen begrüßen. Im Rahmen der internationalen Abschlusskonferenz des Projektes „CLOUD“ am Flughafen in Graz wurden auch die Hidden Champions 2013/2014 geehrt und den Besten in den Kategorien Klein-, Mittel und Groß-Unternehmen der Hidden Champion Award verliehen.

Das Projekt „CLOUD“ wurde im Rahmen des ETZ SEE-Programmes (Europäischen Territorialen Zusammenarbeit | South East Europe) von der EU finanziert. Die Ergebnisse aus 2-jähriger Arbeit mit 195 Unternehmen wurden an diesem Abend präsentiert.

Das Projektziel „CLOUD“ sieht vor, dass der interne oder externe Austausch bewährter Praktiken zwischen verschiedenen Clustern auf internationaler Ebene untersucht und verglichen wird. Die Ergebnisse aus dieser Zusammenarbeit wurden von Projektpartnern aus Serbien, Italien und Ungarn präsentiert. Zwei der profundesten Cluster-Experten DI Werner Pamminger, Geschäftsführer Clusterland Oberösterreich und Ing. Bernhard Puttinger, Geschäftsführer ECO WORLD STYRIA unterstrichen die Wichtigkeit der Netzwerk-Arbeit insbesondere im Bereich der Klein- und Mittelunternehmen.

195 Unternehmen unterzogen sich einem Innovations-Benchmark, in dem sie sehr kritisch ihr eigenes Unternehmen auf ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit analysieren mussten. Erstaunliche Erkenntnisse konnten dabei gewonnen werden. So wunderte sich ein regionaler Bäcker, dass er zu den Hidden Cahmpions gehört. „Gutes muss man auch herzeigen!“ stellte der Geschäftsführer von RUN Dr. Ludwig Ems fest. 36 Unternehmen kristallisierten sich als Hidden Champion heraus, 3 gingen als „Sieger“ hervor. In der Kategorie Klein-Unternehmen konnte der innovative Gemüsebauer Christian Wimmer aus Graz den Preis entgegennehmen, in der Kategorie Mittel-Unternehmen die SOLVION information management GmbH ebenfalls aus Graz und die Kategorie Groß-Unternehmen führt die Wild GmbH aus Völkermarkt an.

Alle Hidden Champions 2013-2014 finden Sie hier! [437 KB]